Eventcatering

Mit Welcome-Drink und Flying Dinner.

Eventcatering gehört natürlich - wie bei allen Caterern - auch bei uns zur Königsdisziplin!

Hier bedarf es viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl für die sich bietenden Situationen vor Ort, dem formulierten Anspruch und der gewünschten Umsetzung am Ende! Oft gilt es, auf minimalsten Platz eine mobile Küche einzurichten, in der die Speisen angerichtet werden, auf meist noch beengterem Raum einen vernünftigen Materialrücklauf aufzubauen und funktionsfähig zu halten. Es müssen Transportwege gefunden werden, die weder die Gäste noch unseren Arbeitsablauf stören und zu guter Letzt genug Bewegungsfreiheit für das Servicepersonal geschaffen werden, damit dieses entspannt und fröhlich am Gast erscheint und dessen Wünsche erfüllt.

Perlhuhnbrust supréme gefüllt mit Thaibasilikum, dazu Gemüsespaghetti & glasierte Orangenfilets

Beim klassischen Eventcatering ist es meist so, dass man auf wenig bis gar keine Infrastruktur am Veranstaltungsort zurückgreifen kann! In der Regel sind das aber auch die spannendsten Veranstaltungen, wenn man sieht, wie mit Hilfe aller Gewerke für einen Tag - oder Abend - eine eigene Welt entsteht und der Plan am Ende funktioniert.

Gemischte Käseplatte

Events in Zelten haben auch immer einen hohen Spannungsbogen und machen uns immer sehr viel Spaß.

Neben ausreichend Platz für das geplante Gästezelt, muss darüber hinaus meist über die Verlegung von Strom, Wasser Zu- und Ablauf nachgedacht werden, Toiletten geplant und Anlieferungswege für die Transporter vorgesehen werden. Der Ablauf und Aufbau der Gewerke muss in dem Fall perfekt koordiniert sein ... Das passende Essen ist hier dann das Sahnehäubchen auf dem Kuchen! Ob BBQ, Buffet mit oder ohne Front-Cooking sind hier so gut wie alle Möglichkeiten offen! Am Ende des Tages sind wir immer wieder von der logistischen Meisterleitung auf ‚freiem Feld‘ begeistert!

Wenn wir das große Glück haben, in einer gut konzipierten Event-Location arbeiten zu dürfen, sind wir zunächst tief dankbar, da dies vieles erleichtert! Der Job ist aber sicher nicht weniger anspruchsvoll, da in dem Fall ein hohes Augenmerk auf die Regeln und Einrichtungen 'on Location' gelegt werden muss. Es muss eine genaue Abstimmung mit allen Beteiligten erfolgen, um ein gut umsetzbares Ergebnis zu erzielen ohne den jeweiligen Betreibern zu sehr zur Last zu fallen. Doch durch unsere lange Erfahrung im Cateringbereich, pflegen wir gute und zum Teil freundschaftliche Kontakte zu den entsprechenden Ansprechpartnern und sind gern gesehene Gäste!